0 In STYLE

Accessoire-Crush: die runde Korbtasche

In dieser Sommersaison haben wir alle gerne einen Korb bekommen! Und zwar so einen richtig schönen aus Naturmaterialien 😉 Nachdem ich Euch schon meine Taschen-Favoriten, wie die normale Korbtasche und die Netztasche, vorgestellt habe, ist heute mein neuer Liebling an der Reihe: die runde Korbtasche!

Dieses Schmuckstück habe ich im Korbwarenladen in Santanyi gekauft.

Es gibt sie schon seit Jahren und vielleicht auch schon seit Jahrhunderten auf Mallorca, aber irgendwie habe ich sie erst jetzt für mich entdeckt. Manche benutzen sie als Tasche, andere hängen sie sich als Deko an die Wand. Die runde Strohtasche wird in verschiedenen Größen verkauft, mit und ohne Lederriemen.
Strohtasche ist übrigens der falsche Ausdruck. Denn genau wie die anderen Korbtaschen auf Mallorca, werden die runden Korbtaschen aus Palmenblätter gefertigt. Es gibt kaum eine schönere Möglichkeit, sich ein Stück Mallorca-Feeling mit nach Hause zu holen, als mit diesem außergewöhnlichem Accessoire. Findet ihr nicht?

Straw 💥 Favourite moments 🖤 #sunset #ibiza

A post shared by Jacqueline Mikuta (@mikutas) on

Bonjour Paris! #livingthefrenchlife #teamjournelles #officegear

A post shared by Marie (@stylebymarie) on

Wer es nicht schafft, auf Mallorca nach so einer schönen, runden Korbtasche zu suchen, der hat es leider etwas schwer. Denn im Netz gibt es nicht so viel Auswahl. Ich habe aber bei Dirtygrey schöne Modelle mit Lederriemen gefunden:

Sunset shake 🌞 Find our 'CAPAZO ROUND' on our webshop www.dirtygrey.com 🌞

A post shared by dirty grey. (@dirtygrey_) on

Außerdem gibt es eine ähnliche Tasche von Tine K zu kaufen:

Korbtasche Leather Handles New

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply