9 In EAT

Olivenöl von der Insel zum Valentinstag!

Heute am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, möchten wir mit Euch ein kleines Stückchen unser großen Liebe teilen: Mallorca. Und weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, verlosen wir eine Flasche 0,5 Liter feinstes Olivenöl von der Insel.

Das Olivenöl von Treurer wird auf der gleichnamigen Finca in Algaida, 30 Kilometer östlich von Palma  reinsortig aus Arbequina-Oliven hergestellt. Das Öl ist das jüngste Produkt der Interessengemeinschaft Oli de Mallorca – es ist seit Januar 2010 auf dem lokalen Markt erhältlich.

Treurer-Olivenöl wird ausschließlich aus der Olivensorte Arbequina gewonnen, es schmeckt fruchtig-pikant und weist zarte Bitternoten auf. Insgesamt ist sein Geschmack sehr mediterran, mit Noten von Tomate und Artischocke. Das Treurer-Olivenöl ist ideal als Begleiter von gegrilltem Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten. Das richtige Öl also, um bei einem Abendessen vom nächsten Mallorca-Urlaub zu träumen!

Wir verlosen heute eine Flasche 0,5 Liter Olivenöl von Treurer

Und so könnt Ihr die Flasche gewinnen: Verratet uns, wen ihr am Valentinstag bekochen wollt! Ihr könnt hier unten im Blog einen Kommentar hinterlassen, oder aber beim Gewinnspiel-Post auf unserer Facebook-Seite.

Die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels findet ihr hier!

 

Vielen Dank an den Feinkost-Onlineshop Der Mallorquiner, der uns diesen Gewinn zur Verfügung gestellt hat.

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Jasmin
    14. Februar 2018 at 13:27

    Ich bekoche am Valentinstag natürlich meinen Schatz! Ich würde mich sehr über das Olivenöl freuen, Mallorca ist mein absolutes Lieblingsziel, wir waren erst im Januar für ein Wochenende in Palma und im Sommer gehts mit unseren Zwillingsmädels auf die Insel. Wäre eine schöne Vorfreude auf den Urlaub!

  • Reply
    Theresa
    14. Februar 2018 at 14:05

    Hallo Marlene,

    das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich werde heute meinen Freund bekochen und da wir im April nach Mallorca fliegen, wäre das Olivenöl eine tolle Einstimmung auf unseren Urlaub 🙂

  • Reply
    Marianne
    14. Februar 2018 at 14:48

    Ich bekoche heute Abend meinen Freund bzw. wir beide kochen zusammen was Leckeres. So ein tolles Olivenöl fehlt allerdings noch in unserer Küche. 🙂

  • Reply
    Lutz Lungwitz
    14. Februar 2018 at 16:23

    Wowww würde ich echt gern probieren !!!!!!!!!

  • Reply
    Simone
    14. Februar 2018 at 17:17

    Ich werde meinen Mann bekochen. Seit unseren Urlauben im Mittelmeerraum weiss ich gutes Olivenöl zu schätzen und würde mich über einen Gewinn riesig freuen.

  • Reply
    Julia
    14. Februar 2018 at 20:11

    Da ich keinen Freund habe, bekoche ich meine beste Freundin 😀

  • Reply
    Annette
    14. Februar 2018 at 20:12

    Danke für dein Gewinnspiel! Ich be kochen heute meinen Ehemann 🙂

  • Reply
    Annabell
    14. Februar 2018 at 20:13

    Ich verwöhnen am Valentinstag, da auch ich momentan keinen Freund habe, meine Schwester mit einem leckeren Essen.

  • Reply
    Aline Harnoth
    14. Februar 2018 at 22:18

    Oooohhh,,, ich habe heute gemeinsam mit meinen lieben Schatz Edgar gekocht und genießen nun den Abend bei einer guten Flasche Wein und knisternder Schallplatten-Musik ❤️❤️❤️

  • Leave a Reply