0 In STYLE

Island-Style:
Mallorca Republic

“Slowly, slowly, you catch the Monkey” – mit dem Lebensmotto von Bruno Llovera lässt sich auch die Mode seines Labels Mallorca Republic am besten umschreiben. Der “Self-Made-Designer” setzt dafür nämlich auf einen sehr gechillten und relaxten Style. Und der passt natürlich auch wunderbar zu Mallorca, wo das Label sein Zuhause hat. Dieses Zuhause ist auch gleichzeitig die größte Inspiration für Bruno. Der Grafik-Designer und Fotograf wuchs in Barcelona auf, lebt aber heute auf Mallorca, dem Geburtsort seiner Mutter. Die Idee, ein eigenes Mallorca-Modelabel zu gründen kam ihm, während er in einem Fashion-Store in Barcelona jobbte.


“Ich versuche meine Mode mit diesem typischen, mediterranen Character auszustatten, den jeder liebt”, so Bruno. Dafür setzt er vor allem auf bestimmte Waschungen und Schatteneffekte, die der Kleidung den gewissen Used-Look verleihen. Produziert wird dabei komplett in Portugal, hier kauft der Designer auch die Stoffe ein. “Ich verwende ausschließlich natürliche Materialien, die sich gut anfühlen, wie Leinen, Baumwolle und Viskose. Bei den Hosen ist auch ein Anteil an Elastan dabei, das erhöht den Tragekomfort”.

Die Geografie, das Klima, das Meer und das einfache Leben auf Mallorca – all das inspiriert Bruno. Momenten gibt es vom Label leider nur eine Männerkollektion, eine Frauenkollektion ist aber in Planung. Noch ist die mallorquinischen Modemarke ein echter Geheimtipp! Ihr findet Mallorca Republic ausschließlich auf der Insel, in 19 ausgesuchten Geschäften, könnt aber auch im nagelneuen Onlineshop bestellen. Schon bald soll ein eigener Store in Palma folgen.

Mehr Infos zum Label und weitere Bilder von Mallorca Republic findet ihr auf www.mallorcarepublic.com und natürlich auch auf Instagram unter www.instagram.com/mallorcarepublic

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply