0 In SLEEP

Klein & Fein: Das Fincahotel Casa CarPau

Für uns gibt es nichts schöneres, als feine, kleine Geheimtipps auf Mallorca zu entdecken. In diesen Momenten schlagen unsere Herzen höher und wir denken uns: Genau dafür haben wir diesen Blog gemacht. Für Geheimtipps, wie das Fincahotel Casa CarPau.

Entdeckt haben aber genau genommen nicht wir das Fincahotel, sondern unserer Freunde Angelika und Stefan. Für ihren ersten Urlaub mit Kind suchten sie ein ruhiges Plätzchen und erzählten uns ganz begeistert von ihrem Aufenthalt im Casa CarPau. Für uns genug Gründe, um uns das Fincahotel genauer anzuschauen.

Das Fincahotel Casa CarPau liegt genau zwischen Santanyi und Es Llombards. Man muss ziemlich scharf von der Landstraße, die zwischen beide Orte entlang führt, in eine der kleinen Caminos abbiegen. Nach wenigen Rechts- und Links-Abbiegungen (die genaue Wegbeschreibung erhaltet ihr bei Interesse natürlich von den Gastgebern) stehen wir vor einem großen Tor, das sich langsam öffnet und den Weg auf ein sehr großes Gelände freigibt, auf dem eine große Finca liegt.

Carmine, Paulo und ihr Traum vom eigenen Hotel

Kaum ausgestiegen werden wir sehr freundlich begrüßt – von Spot, dem Jack Russel Terrier und von Carmine. Der Schweizer erfüllte sich gemeinsam mit seinem Partner Paulo vor knapp zwei Jahren den Traum eines eigenen, kleinen Hotels. Dabei war ihm Mallorca bis vor einigen Jahren noch völlig unbekannt. “Ich habe immer einen großen Bogen um die Insel gemacht”, erzählt er uns. “Ich hatte einfach Vorurteile was Mallorca betraf.” Schließlich kamen sie doch und verliebten sich Hals über Kopf – vor allem in die Bucht Cala Llombards. “Wir saßen am Strand und ich meinte, hier müsse man ein kleines Fischrestaurant mit ein paar Zimmer eröffnen. Und Paulo meinte nur: Ja, dann machen wir das.”

Der Weg von der fixen Urlaubsidee bis zum eigenen Fincahotel war steiniger, als gedacht. “Ich hatte genaue Vorstellungen davon, wie das Objekt aussehen sollte.” erzählt Carmine. Viele Besichtigungen später war noch immer keine passende Finca dabei. “Als die Maklerin anrief und meinte, sie hätte das perfekte Haus gefunden, haben wir schon nicht mehr daran geglaubt.”  Für die Besichtigung der Finca ließen sie sich viel Zeit. “Wir lagen in jedem Zimmer auf dem Boden, ließen die Räume auf uns wirken, liefen stundenlang umher  – und dann wurde uns klar: Es ist genau das, was wir gesucht hatten.”

Traumhafter Fincaurlaub auf der Finca CarPau in SantanyiWas uns sofort auffällt, als wir in die Finca eintreten: Es duftet wunderbar. “Viele der Häuser auf Mallorca riechen leicht muffig, weil die Luft hier einfach so feucht ist. Ich lege daher großen Wert darauf, dass es in unserem Hotel immer wunderbar riecht”, so Carmine. Nicht nur der Duft ist angenehm, auch das Interieur ist gekonnt ausgesucht und viele Deko-Details liebevoll in Szene gesetzt. Das Farbkonzept des gesamten Hauses: Viel Türkis, Weiß und Beige. Dazwischen immer wieder farbenfrohe Highlights – vor allem an den Wänden.

Im Untergeschoss der Finca befinden sich ein großes Esszimmer und Wohnzimmer sowie eine Küche. Das Esszimmer öffnet seine Tore nach draußen und wir genießen den Blick auf die schöne Terrasse inklusive Pool und die Sicht auf die umliegenden Felder, auf denen Pferde grasen. Idylle pur. “Ab und zu kommen auch mal ein paar Hühner vorbei”, erzählt uns Carmine. Oben warten 5 Doppelzimmer auf, dabei auch eine große 32qm große Suite. Infos zu den Zimmern findet ihr hier. Die Finca kann auch komplett gemietet werden, beispielsweise für eine Hochzeit –  auf Wunsch mit oder ohne Host.

Am Morgen zaubert Carmine, der in der Schweiz als Koch gearbeitet hat, ein leckeres Frühstück. Er legt großen Wert auf besondere Zutaten, so kann man morgens schon Spezialitäten wie karamellisierter Fenchel, gebratene Pilze in Oregano und Kichererbsen-Klösschen genießen. Wer einen Tag zuvor den Wunsch äußert, auf der Finca zu essen, für den kocht Carmine auch gerne ein Abendessen. Immer inklusive: der Blick auf die leuchtende Skyline von Santanyi.

Traumhafter Fincaurlaub auf der Finca CarPau in Santanyi

Das Fincahotel Casa CarPau ist genau das Richtige für alle, die einen individuellen und persönlichen Service zu schätzen wissen und es lieber klein aber fein mögen. Besonders wichtig zu wissen: Kinder sind herzlich willkommen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply