0 In EAT

Café Santina: Frühstücken wie auf Bali

“We love to make food for the city that loves to eat it”. Dieser Spruch steht ganz groß auf der Fensterscheibe im angesagten Café Santina im Szeneviertel Santa Catalina in Palma auf Mallorca. Und dass die Macher des niedlichen Eck-Lokals direkt gegenüber vom Mercat de Santa Catalina wirklich lieben was sie auf den Tisch zaubern, das sieht man sofort. Hier gibt es alles was das Frühstücksherz begehrt. Und vieles mehr. Toasts, Sandwiches, Wraps, Bagels, Frühstück-Bowls, Salat-Bowls, die angesagten Poké-Bowls aus Hawaii und auch Burger finden wir auf der Karte.

Und wir ergattern einen Platz direkt draußen am Eingang.

Es ist Sommer, Ferienzeit, Vormittag und wir beobachten das Geschehen in Mallorcas Szeneviertel. Uns fällt es schwer, etwas zu Essen auszuwählen, weil sich alles so unglaublich frisch und lecker anhört. Marlene entscheidet sich für einen Café con Leche und die Mango Bowl, ich wähle einen Cappuccino und die Berry Acai-Bowl. Die freundliche Bedienung bringt uns zeitnah das Essen und die Getränke. Alles ist total appetitlich angerichtet und schmeckt auch sehr frisch. Ich fühle mich direkt in meinen Urlaub auf Bali einige Monate zuvor versetzt. Optisch sowie geschmacklich überzeugt uns das Frühstück im Santina. Leider ist unser Hunger nicht groß genug, um uns durch die Karte zu probieren. Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir hier gespeist haben.

Im Inneren des Cafés sieht es übrigens auch super gemütlich und cool aus. Es gibt Plätze auf Bänken und an Holztischen. An der Theke stapelt sich frisches Obst, welches für Smoothies, Säfte und Bowls verwendet wird. Wer also gesund in den Tag starten möchte, ist im Santina genau richtig!

Santina
Calle Annibal 19
07013 Palma de Mallorca
Öffnungszeiten:
Mo.-So: 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply