0 In TRAVEL

Im Gartenparadies von S’Alqueria Blanca

Manchmal sind es die ganz normalen, alltäglichen Dinge, die auf Mallorca besonders viel Spaß machen. Zum Beispiel Blumen und Pflanzen in der Gärtnerei kaufen.

Auch in Deutschland schlendere ich super gerne durch unterschiedliche Gartencenter und kann mich dann wieder nicht entscheiden, welche Blumen ich kaufen soll. Als Kind war es für mich das Langweiligste, was ich mir vorstellen kann, doch inzwischen macht es mir wirklich Spaß.

In Düsseldorf würde ich mir dann am Liebsten alle mediterranen und tropischen Pflanzen mit nach Hause nehmen. Bei dem unbeständigen Wetter in Nordrhein-Westfalen aber keine gute Idee! Doch hier auf der Insel wachsen diese Pflanzen natürlich ganz herrlich und ein Besuch in der Gärtnerei macht so viel Spaß, weil hier das wächst und gedeiht, wofür ich Zuhause ein Gewächshaus bräuchte.

Meine Lieblingsgärtnerei ist die Jardineria zwischen Santanyi und S’Alqueria Blanca. Sie ist so urig und authentisch. Überall stehen Töpfe mit Kräutern, blühenden Schönheiten und Sukkulenten. Entlang des Kiesweges entdecke ich so viele schöne Pflanzen, die hier so spielend leicht wachsen und gedeihen. Herrlich. Mitten in der Gärtnerei stehen riesig hohe Palmen. Alles sieht so wunderbar mediterran aus. Davon kann ich zuhause nur träumen.

Carretera Ma 19, Km 52
Centre Santanyí i
s’Alqueria Blanca
Öffnungszeiten:
08.30 h – 13.30 h
15.00 h – 18.00 h

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply