0

Mallorca im Herbst: Finca-Urlaub zwischen Campos und Santanyi

Ein unvergesslicher Familienurlaub in der Finca „Cal sent Toni“

Stell dir vor, du wachst morgens auf, die Sonne scheint durch die Fenster, und das erste, was du hörst, ist das fröhliche Lachen deiner Kinder, die es kaum erwarten können, in den Pool zu springen. Genau so begann jeder Tag in der Finca „Cal sent Toni“ für uns – zwei Familien, die beschlossen hatten, dem nahenden Winter in Deutschland zu entfliehen und in den Herbstferien nach Mallorca zu reisen, um dort einen entspannten Urlaub zu genießen.

Ein Zuhause, das uns willkommen hieß

Wir entschieden uns bereits im Frühling für die Finca „Cal sent Toni“, die wir über fincallorca gebucht haben. Schon bei der Ankunft hatten wir das Gefühl, in ein kleines Paradies einzutreten. Das Haus liegt eingebettet in die sanfte Landschaft des Südens Mallorcas perfekt zwischen Santanyi und Campos, und die Kinder haben sofort die Pool-Landschaft erkundet, während wir Erwachsenen uns bei einem ersten Kaffee auf der Terrasse eingerichtet haben. Die Villa ist rustikal, aber unglaublich gemütlich – es hat sich sofort wie ein Zuhause angefühlt.

Drinnen gab es genug Platz für alle: vier Schlafzimmer, zwei Bäder und eine Küche, in der wir abends oft zusammen gekocht haben. Die Kinder mochten das Wohnzimmer mit dem großen Sofa und dem großen Fernseher. Nach einem langen Tag draußen haben wir es uns dort oft gemütlich gemacht, Spiele gespielt oder einfach gequatscht.

Tage voller Entspannung und Abenteuer

Unsere Kinder waren vom Pool nicht wegzubekommen – und ehrlich gesagt, wir Eltern auch nicht. Während die einen stundenlang geplantscht und Wasserschlachten veranstaltet haben, haben wir anderen es uns auf den Sonnenliegen bequem gemacht und einfach nur die Ruhe genossen. Manchmal wurde auch die Tischtennis-Platte bespielt 😉

Auch der Außengrill wurde ausprobiert. Wir haben gegrillt und dabei die schönsten Sonnenuntergänge gesehen. Da der Lidl in Santanyi und auch der Aldi sowie weitere Supermärkte in Campos nur 10 Minuten Autofahrt entfernt sind, haben wir oft in der Finca gekocht.

Abenteuer direkt vor der Haustür

Wir hatten wie so oft unglaubliches Glück mit dem Wetter. Der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite und wir konnten noch im Meer schwimmen, entspannte Wanderungen ohne große Hitze machen und Palma besuchen.

Zeit für alle

Das Schönste an dieser Woche war, dass wirklich jeder auf seine Kosten gekommen ist. Die Kinder hatten den Platz und die Freiheit, sich auszutoben, und wir Erwachsenen konnten endlich mal durchatmen.

Die Villa „Cal sent Toni“ hat uns allen nicht nur eine Pause vom Alltag geschenkt, sondern auch Erinnerungen, die wir nie vergessen werden. Wenn du also einen Ort suchst, an dem du mit deiner Familie wirklich zur Ruhe kommen und gleichzeitig die Schönheit Mallorcas erleben kannst, können wir dir diesen Ort von Herzen empfehlen.

P.S.: Die Finca ist durch eine Mauer zum Nachbargrundstück getrennt. Sie steht also nicht total frei und ab und zu haben wir auch die Nachbarn gehört. Dennoch hat man sehr viel Freiraum und hat absolut das Gefühl, alleine auf dem Grundstück zu sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply