0 In STYLE

Der Duft der Insel

Mit Mallorca verbinde ich immer einen ganz eigenen Geruch. Eine Mischung aus frischem Meersalz, würzigen Pinien und  Sonnencreme. Assoziationen bei Düften sind sehr individuell und persönlich, aber eine bestimmte Nuance, die verbinden sicherlich viele mit Mallorca: der lieblich-blumige Geruch von Orangenblüten- und Früchten. Mich hat dieser Duft das erste Mal regelrecht übermannt, als ich das wunderschöne Dorf Fornalutx besuchte, das umgeben ist von Feldern, auf denen Orangenbäume wachsen. Wer hier einmal eine Orange vom Wegesrand gepflückt und probiert hat (ich habe heimlich eine vom Parkplatz in Fornalutx vom Baum gezupft, wird von den Anwohnern aber nicht so gern gesehen…), der will nie wieder eine Orange aus anderen Gefilden kosten. Tja, leider ist aber der Parkplatz von Fornalutx nicht in jeder Lebenlage um die Ecke. Daher habe ich mich auch besonders gefreut, als ich die Duftserie von Palmaria entdeckt habe.

Palmaria Parfum

Mallorcas Orangenplantagen sind Inspiration für die Duftkollektion “Flor de Naranjo”. Neben dem Eau de Cologne gibt es auch Duftkerzen, Seifen und Diffusor. Alle verströmen den fruchtigen und erfrischenden Duft nach Orangen, der einem ein Stück Mallorca ins heimische Bad oder ins Wohnzimmer bringt. Und genau an diesen Orten macht sich auch das sehr edle Verpackungsdesign – in Orange und Schwarz gehalten – besonders schön.

Und jetzt folgt noch ein kleine Geschichtskunde: Palmaria – das ist der römische Name der Stadt Palma. Die Römer gründeten sie im Jahre 123 v. Christus (praktisch, endlich mal eine Jahreszahl, die ich mir merken kann). Genau genommen nannten die Römer die Stadt Palmaria Palmensis, was zu deutsch Siegespalme heißt. Daher auch die kleine Palme über dem Löwen im Logo. Ein bedeutungsvoller Name also, der diese Duftkollektion ziert. Noch viel schöner als ihr Aussehen oder ihr Name ist aber ihr Innenleben. Also: Augen zu, Kerze an und ab nach Mallorca – zumindest mit den Gedanken.

Hier geht es zu den Düften von Palmaria

Fotoquelle: PR & Unsplash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply