0 In TRAVEL

Geheimtipp Nr. 17:
Ein Blick ins Universum

Vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen ein Großstadtkind bin und leider selten auf’s Land fahre oder dort übernachte. Aber wenn ich auf Mallorca weile, fällt es mir immer wieder auf: es gibt einen Himmel. Mit vielen, vielen Sternen. Das einzige Licht, dass ich in Düsseldorf am Himmel sehe, sind die Lichter der Flugzeuge; aber Sterne konnte ich schon lange nicht mehr beobachten. So schade. Denn ein Blick in den Himmel entspannt, erdet und okay, bringt einen ziemlich ins Grübeln über das, was es da draußen alles noch gibt.

Wer dennoch einen Blick ins Universum wagen möchte, der ist auf Mallorca richtig.

Nicht nur wegen der sternenklaren Nächte. In Costitx, in der Nähe von Sineu, steht ein Planetarium, das geführte Touren inklusive Blick in den Himmel anbietet. Für freitags und samstags kann man diese Touren buchen, auch andere Tage sind auf Anfrage möglich. Sogar Hochzeiten sind im Planetarium möglich 😉 Unser Geheimtipp ist auf jeden Fall eine Abwechslung zu typischen Ausflugszielen und soll bei Kindern richtig gut ankommen.

Hier und hier findet Ihr mehr Informationen zum Planetarium.
Und hier kommst Du übrigens zu unseren anderen 23 Geheimtipps von Mallorca!

Das ist die Adresse des Planetariums:
Observatorio Astronomico De Mallorca
CamÍ de Son Bernat 9
07144 Costitx

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply