0 In STYLE

Geheimtipp Nr. 18:
Mallorca für die Hosentasche

Viele interessante Fakten, Anekdoten, kurze Geschichten und spannende Informationen: Das Buch “Mallorca für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen” ist ein echter Geheimtipp für alle, die Mallorca von allen Seiten kennen lernen möchten. Der Autor Jürgen Mayer kennt die Insel wie seine Westentasche, lebt seit vielen Jahren hier und arbeitet als Moderator für das Mallorca 95,8 – das Inselradio. Für uns hat Jürgen Mayer zusammen gefasst, was für ihn Mallorca so besonders macht:

  • Mein Lieblingsort auf der Insel ist in der Inselmitte zu finden – in den Orten von Santa Maria über Sineu bis hin nach Petra samt Nachbardörfern, in denen die Zeit manchmal stehen geblieben scheint und sich das heutige Mallorca seinen alten Charme bewahrt hat.
  • Wer die Insel im Winter nicht erlebt hat mit seinen Abenden auf der Finca vor dem Kamin und dem Glas Rotwein, der kennt das echte Mallorca nicht.
  • Wer noch nie auf Mallorca war, der weiß nicht, wie vielfältig und wunderschön nur wenige Quadratkilometer Eiland sein können, wie schnell man vom Rummel in die Ursprünglichkeit gelangt, vom Meer und Sand in traumhafte Berglandschaften.
  • Manchmal fehlt mir auf der Insel die Möglichkeit, einfach ein Theater oder ein Kino zu besuchen und Kultur in meiner Muttersprache zu genießen.
  • Das Inselradio und sein Direktor Daniel Vulic haben mich nach Mallorca gelockt, die Insel selbst hat mich 1998 mit dem ersten Schritt auf Inselboden fasziniert.
  • Wer auf Mallorca arbeiten will, der braucht eine gute Idee, Idealismus und Durchhaltevermögen, denn hier muss man härter arbeiten als in Deutschland für weniger Geld.

    Hier kommst Du übrigens zu unseren anderen 23 Geheimtipps von Mallorca!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply