8 In TRAVEL

Gewinne den Bildband “Mallorca – Mar i Muntanya”

Der Bildband Mallorca – Mar i Muntanya von Antonia und Alexander Feig bringt mediterranes Lebensgefühl zu Euch nach Hause – und ihr könnt heute zum 2. Advent eines von zwei Exemplaren gewinnen.

Der Bildband porträtiert die echten Gesichter der Insel

Das Fotografenehepaar Antonia und Alexander Feig haben während ihrer Reisen auf die Insel Einheimische besucht, die für das selbstbewusste Mallorca stehen: Maria Solivellas zum Beispiel. Sie ist eine Pionierin des „Null Kilometer Konzepts“ der Neu-Mallorquinischen Küche, verarbeitet in ihrem Restaurant Ca Na Toneta nur Lebensmittel, die auf der Insel und vor Mallorcas Küste erhältlich sind. Oder Albert Pinya, Künstler aus der Inselhauptstadt Palma, bespricht in seinen Werken die politische und kulturelle Entwicklung Mallorcas. Und es finden sich noch zahlreiche, weitere Gesichter der Insel in dem Bildband, die Euch ihre Geschichte erzählen.

Eine Bilder-Reise auf die Insel

Die Begegnungen und Gespräche mit den Protagonisten prägen den Blick der beiden Food- und Reisefotografen. Das Ergebnis zeigen sie in Mallorca – Mar i Muntanya. Der Bildband zeigt auf 264 Seiten puristische Foodstills, episch anmutende Landschaftsaufnahmen in subtilen Farben, zeitgemäße Streetfotografie und auch charaktervolle Personenporträts. Der Untertitel „Bilder | Gedanken | Rezepte“ verweist auf informative Textpassagen zu Esskultur und Lebensart sowie Rezepte zum Nachkochen von inseltypischen Gerichten.

Und so kannst Du heute einen von zwei Bildbänden gewinnen! Kommentiere einfach, was für Dich das typische “Gesicht Mallorcas” ist.

Teilnahmeschluss ist der 22.12.2018. Die Teilnahmebedingungen findest du hier!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Julia
    9. Dezember 2018 at 10:32

    Für mich sind es die kleinen Gassen in Fornalutx. Unverkennbar Mallorca 😍

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Patricia Abel
    9. Dezember 2018 at 13:48

    Für mich ist es das Licht was Mallorca ausmacht. Durch die Gassen in Palma Santa Clara zu schlendern erfüllt von Herz

  • Reply
    Ihno
    9. Dezember 2018 at 19:50

    Das typische Gesicht Mallorcas ist das in aller Regel friedliche Nebeneinander des touristischen, hektischen Urlaubsziels für Gäste aus aller Welt sowie des entspannten Rückzugsortes für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Das gibt es so sonst nirgends.

  • Reply
    Iris Nielsen
    9. Dezember 2018 at 20:39

    Ich war letztes Jahr das erste Mal auf Mallorca und es war gleich Liebe auf den ersten Blick. Ich war so traurig als ich heimfuhr und ich hatte noch nie so eine große Sehnsucht nach einen Urlaub.
    Liebe Grüße iris

    • Reply
      Marlene
      23. Dezember 2018 at 19:14

      Herzlichen Glückwunsch Iris, du hast einen der Bildbände gewonnen! Wir haben dich heute als Gewinnerin gezogen (s. unsere Instagram Stories). Bitte teile uns per email deine Adresse mit, damit wir dir das Buch zusenden können: Marlene@mallorca-momente.com. Viel Freude damit und Feliz Navidad! Natalie & Marlene von Mallorca-Momente

  • Reply
    Agate
    11. Dezember 2018 at 15:50

    das Meer, wo man hinsieht <3
    es ist so schön am Wasser und ich freue mich schon auf Mallorca.
    Unser Flug geht am 22.12. wir werden dann Weihnachten dort feiern und wir sind gespannt 😉

  • Reply
    Karin
    18. Dezember 2018 at 21:40

    Bei Mallorca denke ich an eine kleine Finca, ruhig gelegen, unter einem blauen Himmel, und natürlich das Meer!

  • Reply
    Barbara
    20. Dezember 2018 at 18:59

    entspannte Leute und jedes Mal neue Schätze zu entdecken

  • Leave a Reply