0 In STYLE

Camper – der authentische Schuh Mallorca’s

Schuhe von Mallorca? Die meisten Kenner der Insel wissen sofort, dabei kann es sich nur um eine Marke handeln: Camper! Ein Label, das inzwischen genauso berühmt ist, wie Mallorca selbst und in über 40 Ländern weltweit verkauft wird. Auf dem ersten Blick würde man denken, Camper kommt aus einer Metropole wie vielleicht Barcelona oder Madrid. Die Designs des Schuhlabels sind modern, ausgefallen, oft einzigartig bis speziell. Ein Style, den man eher trendigen, weltoffenen Großstadtbewohnern zutrauen würde, als einem verschlafenen Städtchen auf einer kleinen Insel im Mittelmeer.

So wurde ein Schuh draus’

Camper kommt – wie könnte es auch anders sein – aus Inca. Eine Stadt die berühmt ist für ihr Leder- und Schuhhandwerk. Hier entdeckte bereits 1877 der Großvater des Gründer Lorenzo Fluxa seine Leidenschaft für gute Schuhe. Er war es auch, der die erste Nähmaschine mit aus England auf die Insel brachte. Eine kleine Revolution! Noch heute sitzt die Schuhmarke in Inca. Hier arbeitet ein junges Design-Team gemeinsam mit Schuh- und Kunsthandwerker an den bis zu 500 Modellen pro Saison.

Bunt, Bunter, Camper

Schlicht und zurückhaltend? Nicht unbedingt der Style von Camper. Die Kollektion leben seit jeher von ihrer Auffälligkeit und Ausgefallenheit. Für die einen sind die Designs schräg, für die anderen originell – sicher ist: Das spanische Schuhlabel hat einen sehr eigenen Stil entwickelt und sich dabei kein kleines Ziel gesetzt: Für jede Lebenslage den passenden Camper Schuh zu entwerfen. Auch die kommende Sommerkollektion ist wieder knallig bunt und alles andere als leise. Das klare Gelb, Rot und Blau der Sandalen, Clogs und Pumps wirkt, wie aus einem Mondrian Gemälde abgepaust und wird meist unifarben eingesetzt oder mit Schwarz, Weiß und Silber kombiniert.

Die ausgefallenen Schuhe von Camper sind – wie so vieles in der Mode – eine Geschmackssache, aber eines ist sicher: Mit jedem der Schuhe, trägt man immer ein kleines Stück Mallorca mit sich! Hier kommt ihr direkt zum Camper SHOP!

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply