6

Geheimtipp Nr. 22:
Caló des Màrmols

Heute lüften wir einen echten Geheimtipp. Lange haben wir überlegt, ob wir dieses Geheimnis wirklich verraten wollen, aber wir möchten hier auf unserem Blog schließlich auch neue Seiten von Mallorca zeigen und dazu gehören geheime Buchten und einsame Strände.

Und diese Bucht ist wirklich einsam. Selbst in der Hauptsaison.

mallorca-momente-geheimtipp-marmols-strandDie Caló des Màrmols ist eine traumhafte Bucht, die fernab von Häusern und Straßen liegt. Der Strand ist ungefähr 50 Meter lang und hat feinen, weißen Sand. Je nach Wetter ist das Wasser ruhig, kristallklar und paradiesisch blautürkis. Man erreicht diese Bucht entweder mit dem Boot, per Wanderung ab dem Leuchtturm von Cap de ses Salines oder über einen geheimen Pfad, der auf der Straße Richtung Cap beginnt.

An diesem Strand gibt es weder Strandbar, Toilette oder Rettungsschwimmer. Das Handynetz ist auch nicht sehr stabil. Passt also auf Euch auf!

Hier kommst Du übrigens zu unseren anderen 23 Geheimtipps von Mallorca!

mallorca-momente-geheimtipp-marmols-geheimstrand

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sebastian
    29. August 2017 at 3:09

    Hört bitte auf geheime Strände zu posten…
    Ich bin schon unterwegs gewesen um an eine Bucht zufahren und alles was ich rausgesucht habe, war gesperrt, weil alle Touris meine unbedingt jeden Strand zu belagern, und irgendwann dürfen wir dann wegen sowas keine buchten mehr nutzen…

    • Reply
      Natie
      16. Oktober 2017 at 13:36

      Hallo Sebastian, Du hast Recht. In diesem Jahr wurden einige Buchten gesperrt, weil sie überlaufen sind. Das Problem sind aber nicht kleine Blogs wie unsere, sondern große Firmen oder Fluggesellschaften, die auf großen Plakaten mit z.B. der Bucht Calo de Moro werben.

  • Reply
    Alex
    9. November 2017 at 18:58

    “Kleine Blogs” auf Pinterest, lol…
    So geht wieder einer der schönen Strände zugrunde…

  • Reply
    Karina
    4. April 2018 at 16:30

    Ich sehe es genau so wie Sebastian. Hört endlich auf auch die aller kleinsten Buchten aus absoluter Geheim Tipp zu beschreiben, wenn ich schon lese wir haben lange überlegt, ob wir diesen geheim Tipp überhaupt posten sollen……. Nein das hättet ihr sein lassen sollen überall hinterlassen die Leute ihren Müll. und wenn du jedem Trottel auch noch verätzt welche Abfahrt und über welchen Privatzaum er klätern soll, echt zum ko….

    • Reply
      Natie
      10. April 2018 at 12:17

      Liebe Karina, danke für Deinen Kommentar. Wir haben den Blogbeitrag angepasst. Leider glauben wir nicht, dass dadurch weniger Müll am Strand entsteht. Für das Verhalten solcher Menschen sind wir nicht verantwortlich und können dies auch nicht ändern.

    • Reply
      Maria
      16. Juni 2021 at 9:23

      Ich finde es sehr sehr egoistisch von euch ( Alex, Sebastian, Karina) sich sowas rauszunehmen. Ihr seid doch selbst auf diesem Blog gelandet wieso regt ihr euch also auf ? Die Natur sollte für jeden zugänglich sein und ihr wart bestimmt auch mal froh einen Tipp zu bekommen oder nicht? Als ob ihr alle eure kleinen Geheimtipps selbst entdeckt hättet. Die Welt ist groß genug für jeden und jeder trägt selbst seine Verantwortung wie er mit der Natur umgeht. Also macht den beiden hier kein schlechtes Gewissen nur weil ihr egoisten euch nicht mehr allein auf den Ausblick freuen könnt. Wahnsinn echt …

      Danke für diesen tollen tip ! Wir waren noch nie auf mallorca und sind froh wenn wir sowas zu sehen bekommen 🙂 macht weiter so 🥰

    Leave a Reply