0 In LIFE & STYLE/ PEOPLE

Stilvolle Inneneinrichtung von Quadratmeta

Wenn wir irgendwann einmal vor der glücklichen Aufgabe stehen sollten, einen Wohnraum auf Mallorca einzurichten – wir wüssten genau, wen wir zu Hilfe holen würden: Maximilan und Aranzazu von Quadratmeta.

Ihr Stil zeigt sich schon beim Eintreten in ihren Showroom: Maritim und Sonnig! Wie Mallorca eben selbst. Goldene Palmenblätter und Ananas-Deko, angesagte Rattanstühle, üppige florale Tapeten und immer wieder kleine Details aus der Natur: Muscheln, Federn, Fell – und viel viel helles Holz. Die Grundfarben ihrer Einrichtungsideen sind farbenfroh aber zart und erinnern an die Natur der Insel: Sandtöne wie Nude, Creme und Offwhite treffen auf Türkis und Aquamarine. Dazwischen auch mal ein kräftiges Gelb und viel Gold. Wir wollen sofort einziehen!!!

Innendesign – groß und klein gedacht

Vor etwa einem Jahr eröffnete das Paar aus Hamburg sein Inneneinrichtungs-Studio auf der Insel. Ihr Showroom in der sehr gefragten c/ Brossa 20 in Palma ist eigentlich als Anlaufstelle für ihre Kunden gedacht, dient aber auch als Verkaufsraum für kleine Design-Projekte von Maximilian, der gerne Objekte wie Lampenschirme oder Beistelltischchen selbst designed.

Doch vor allem die großen Projekte reizen die zwei Kreativen: Vom kompletten Innenausbau von Wohnungen und Häusern bis zur Dekoration übernehmen sie Projekte. Ihr Portfolio umfasst dabei Raumkonzepte, Interior Design, Möblierung, Beleuchtung und individueller Möbelbau nach Maß.  “Dank meiner Ausbildung zum Tischler und meiner Berufserfahrung bei Bootsbauern kann ich vieles selbst entwerfen und bauen”, erzählt Maximilian. Studiert haben er und seine Freundin Raumkonzept und Design an der Akademie für Mode und Design in Hamburg.

Das Paar setzt auf Individualität

“Uns war es wichtig dem Kunden mit so einer Location zu zeigen was im Interior möglich ist, das Querdenken und verrückte Kombination Räume mit Leben füllen können,” erzählt Aranzazu, die spanische Wurzeln hat. “Im vorderen Bereich haben wir eine Selektion an Unikaten die mein Freund größtenteils selber Designed und dann auch baut. Gerade mit diesen besonderen Einzelstücken die im Laden stehen, stoßen wir auf sehr viel Positive Resonanz.”

Costa de’n Brossa 20
07001 Palma de Mallorca
Montag bis Freitag 11-14 Uhr & 16-20 Uhr    
Samstag: 11-14 Uhr    
info@quadratmeta.com
+34 971 09 44 32
www.quadratmeta.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply