0

Cala Varques – der Hippie Beach von Mallorca

Heute nehm ich dich mit an einen Ort, der die Schönheit Mallorcas in ihrer reinsten Form widerspiegelt – die atemberaubende Bucht Cala Varques. Dieses versteckte Juwel an der mallorquinischen Südostküste ist nicht nur für seine unberührte Natur bekannt, sondern auch für seine mystische Aura, die ihm den Ruf eines Hippie-Strandes eingebracht hat. Wir haben die Cala Varques im Winter besucht. Vor allem aus einem Grund: der Weg dorthin ist relativ lang (in der Sommerhitze) und steinig!

Deine Entdeckung abseits der ausgetretenen Pfade

Mallorca ist bekannt für seine traumhaften Strände, aber Cala Varques hebt sich ab, indem es euch ein echtes Gefühl der Abgeschiedenheit und Ruhe bietet. Die Bucht ist nicht so leicht zugänglich wie einige der bekannten Strände der Insel, was sie zu einem echten Geheimtipp macht. Ein Spaziergang durch die mallorquinische Landschaft führt zu diesem versteckten Juwel, das oft von Einheimischen besucht wird, die die Ruhe und die unberührte Natur schätzen.

Ein Paradies für Naturliebhaber wie dich

Cala Varques ist von beeindruckenden Klippen und mediterraner Vegetation umgeben. Ihr könnt hier an den Klippen entlang spazieren und in die schwindelerregenden Tiefen schauen. Der Spaziergang durch die Küstenschwemme führt zu atemberaubenden Ausblicken. Ideal für alle Liebhaber von Mallorcas Natur – so wie wir es sind!

Glasklares Wasser und versteckte Höhlen

Die Bucht ist nicht nur für ihre malerische Umgebung bekannt, sondern auch für ihr kristallklares Wasser. Die Unterwasserwelt von Cala Varques ist ein Paradies für Schnorchler oder Taucher. Die Sicht ist fantastisch, und die Vielfalt der Meeresbewohner wird deinen Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Ein besonderes Highlight sind die versteckten Höhlen entlang der Bucht. Ihr könnt sie beim Erkunden der Gegend bereits entdecken. Aber mit dem Boot oder schwimmend erreicht ihr diese geheimnisvollen Höhlen natürlich noch viel besser.

Wenn ihr euch für eine geführte Höhlen-Expedition interessiert, dann schaut auch mal hier vorbei! Manawa bietet eine Vielzahl an spannenden und professionell geführten Höhlen-Touren – Caving genannt – auf der Insel an!

Die Hippie-Atmosphäre von Cala Varques

Warum wird Cala Varques als Hippie-Strand bezeichnet? Die Antwort liegt in der einzigartigen Atmosphäre dieses Ortes. In den 1960er und 1970er Jahren zog die Bucht Künstler, Freigeister und Hippies an, die die abgeschiedene Lage und die natürliche Schönheit schätzten. Auch heute noch spürt man die entspannte, alternative Stimmung, die diesen Ort umgibt. Die Menschen kommen hierher, um die Harmonie mit der Natur zu erleben und die Energie dieses besonderen Ortes zu spüren.

Genieße die Abgeschiedenheit und Entspannung

Die Ruhe von Cala Varques macht sie zu einem idealen Ort für dich, wenn du dem Trubel entfliehen möchtest. Mit begrenztem Tourismus und einem Gefühl von Abgeschiedenheit bietet die Bucht euch einen Rückzugsort, um die Natur in ihrer reinsten Form zu erleben. Egal, ob du am Strand entspannen, die Sonne genießen oder einen Spaziergang entlang der Klippen machen möchtest.

Praktische Tipps für deine Reise

Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr wissen, dass es keine Einrichtungen wie Restaurants oder Sonnenliegen gibt. Packt Picknickkorb und ausreichend Wasser ein. Stabile Wanderschuhe sind ratsam, da der Weg zur Bucht felsig sein kann. Wichtig: Bitte denkt auch daran, euren Müll wieder mitzunehmen.

Parken:
Wir haben hier geparkt:

Parking Cala Varques
07680 Manacor,
Balearic Islands, Spanien

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply