0

Familienluxus auf der Finca Villa Anna – Weihnachten & Silvester auf Mallorca

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, den Winter auf Mallorca zu verbringen? Vielleicht nur einige Tage über Weihnachten und Silvester oder gleich ein paar Wochen, um dem grauen Winterwetter in Deutschland zu entfliehen? Dann können wir euch sagen: Ja! Es lohnt sich. Und wir haben die perfekte Winterfinca für euch gefunden – bei fincallorca.

Mallorca im Winter – eine Reise wert

17 bis 23 Grad, viel Sonnenschein und vor allem: ganz viel Ruhe. In den Wintermonaten hat Mallorca eine ganz besondere und eigene Atmosphäre, die wir lieben. In diesem Jahr haben wir uns für unsere kleine Auszeit vom Deutschen Winter eine ganz besondere Finca ausgesucht: Die Villa Anna bei Cala d’Or. Ein echtes, kleines Paradies, das wir euch unbedingt näher vorstellen möchten.

Villa Anna auf Mallorca – ganz viel Natur

Die elegante Finca Villa Anna umgibt ein weitläufiger, äußerst gepflegter Garten. Mit seinen Rasenflächen, hohen Palmen, Obstbäumen und mediterraner Vegetation lädt er dazu ein, sich den ganzen Tag dort aufzuhalten. Unsere Kinder haben es geliebt, den Garten – oder sollten wir es eher schon Park nennen? – zu erkunden. Wir Erwachsenen haben die zahlreichen versteckten Ecken des Naturparadieses gerne für morgendliche Yoga- und Meditations-Sessions genutzt. Viele Wege durchziehen das Anwesen und verbinden die verschiedenen Bereiche miteinander. Direkt am Haus erstrecken sich eine überdachte Terrasse, die uns viel Raum zum Entspannen und Verweilen geboten hab – begleitet von einem atemberaubenden Blick in den Garten schon während des Frühstücks. Doch man blickt nicht nur in den Garten, sondern man kann sogar bis zum Hafenstädtchen Portocolom schauen und sieht in der Ferne bereits das Meer glitzern. Da hüpft das Herz. Und atemberaubende Sonnenuntergänge sind da vorprogrammiert!

Ein 13 Meter lange Pool bietet im Sommer viel Platz zum Planschen oder für sportliche Bahnen – im Winter kann man ihn allerdings höchstens als Abkühlung nach der Sauna benutzen. Ja, ihr habt richtig gehört – es gibt eine Sauna! Und das ist es auch, was diese Finca – neben ihrer Schönheit und der Fußbodenheizung (Halleluja!) gerade im Winter zu besonders macht. Die Sauna ist in einem separaten Gebäude untergebracht. Praktischerweise befinden sich dort auch ein WC und eine Dusche.

Gemütlich und schön eingerichtet – die Finca Anna

Das Innere der Finca ist ebenfalls sehr großzügig gehalten. Es gibt insgesamt vier Schlafzimmer, eines davon im oberen Stock. Und drei Bäder, zwei davon EnSuite (also direkt am Schlafzimmer mit einer Tür verbunden). Die Einrichtung ist sehr stilvoll und gemütlich – wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Im Erdgeschoss befinden sich eine offene, voll ausgestattete Küche, ein gemütliches Wohnzimmer und ein geräumiges Esszimmer. Am Abend haben wir den wunderschönen Kamin genutzt, um es uns so richtig gemütlich zu machen. Denn die Abende und Nächte können auf der Insel im Winter sehr kalt werden. 5 Grad sind keine Seltenheit. Umso glücklicher waren wir über die oben bereits erwähnte Fußbodenheizung. Gerade mit Kindern ist ein warmes Zuhause ja besonders wichtig!

Ein weiteres Highlight auf der Finca: gereinigtes Trinkwasser aus der Leitung. Für uns in Deutschland selbstverständlich, auf Mallorca aber ein echter Luxus. Das Wasser für die Finca kommt aus einem Brunnen und wird durch eine Osmose-Anlage trinkfertig aufbereitet. Es enthält weniger Kalk und schmeckt nicht salzig und nach Chlor, wie es auf der Insel sonst oft der Fall ist. Wir haben das Wasser aus der Leitung getrunken und haben damit auch viel Plastikflaschen gespart – ein Plus für die Umwelt!

Die Umgebung rund um die Finca Villa Anna

Die Finca liegt mitten in der Natur und ist umgeben von Feldern. Mit dem Auto braucht man von Cala d’Or etwa 5-10 Minuten. Ein wunderschöner Strand, den man ideal im Winter besuchen kann und der etwa 15 Autominuten entfernt liegt ist die Cala Mitjana. In unserem Blogbeitrag erfahrt ihr mehr über diese kleine Paradiesbucht. Cala d’Or ist im Winter übrigens sehr ausgestorben, da es eine sehr touristische Stadt ist und im Winter fast alles Hotels geschlossen sind. Wenn ihr ein wenig mehr Leben möchtet, empfehlen wir euch ins ca. 25 Autominuten entfernte Santanyi zu fahren. Hier gibt es auch im Winter am Mittwoch und am Samstag einen schönen Wochenmarkt. Bis nach Palma braucht ihr von der Finca Villa Anna ca. 45 Minuten.

Finca Villa Anna – ein echter Sehnsuchtsort

Wir haben wirklich jede Minute, die wir an diesem traumhaft schönen Fleckchen Erde verbringen durften in vollen Zügen genossen. Mit schwerem Herzen haben wir die wunderschöne Finca und ihre ganz besondere Ruhe wieder verlassen und nehmen viele schöne Erinnerungen mit.

Danke an Fincallorca und natürlich die Besitzer und Besitzerin der Finca, wir kommen hoffentlich wieder!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply