0

Diese kinderfreundliche Finca ist ein Traum für Klein und Groß

Wir haben sie gefunden: Die ideale Finca mit Kindern auf Mallorca, im Nord-Osten der Insel! Was dieses Juwel alles zu bieten hat und worauf ihr euch freuen könnt, wenn ihr diese kinderfreundliche Finca bucht – das erfahrt ihr hier!

Weil Mallorca unsere zweite Heimat ist, feiern wir auch bereits seit 17 Jahren jedes Weihnachtsfest und Silvester auf der Insel. Neben der richtigen Betten- und Badezimmer Anzahl haben wir dabei spezielle Anforderungen an unsere Unterkunft:

  • die Finca sollte unbedingt eine Zentralheizung haben! Heizlüfter oder Klimageräte reichen uns nicht aus, denn wir wissen, wie klamm und kühl es abends auf der Insel wird – selbst wenn die Temperaturen am Tag die 20 Grad Grenze knacken.
  • im Winter brauchen wir keinen Pool, die meisten Fincas haben aber einen. Weil noch nicht jedes unserer Kids schwimmen kann, ist uns daher wichtig, dass der Pool gut abgesichert und eingezäunt ist.
  • wir kochen jeden Abend für die ganze Mannschaft, eine große und gut ausgestattet Küche ist daher für uns Grundvorraussetzung.
  • es sollte auch im Haus gemütlich sein, denn im Winter verbringen wir mehr Zeit in der Finca als im Sommer.

Gute Filter vereinfachen die Suche

Da wir uns meistens im Südosten von Mallorca aufhalten, wollten wir in diesem Jahr die Zeit im Winter nutzen, um eine andere Ecke der Insel besser kennenzulernen. Um eine Unterkunft zu finden, durchforsten wir immer verschiedene Plattformen – einer unser Lieblings-Finca-Vermieter ist und bleibt aber fincallorca! Denn hier gibt es ca. 1.500 Fincas – von rustikal bis Luxus, für Paare, Freunde, Familien. Das Besondere: man kann hier bei der Suche auch besonders fein filtern. Unter anderem nach kindersicheren Pools und verschiedenen Heizmethoden, von Fußbodenheizung bis Pellet-Ofen. Für unsere Anforderungen also die ideale Plattform, um fündig zu werden. Und das wurden wir!

Diese kinderfreundliche Finca macht alle glücklich

Kurz vor Weihnachten kamen wir auf “unserer” kinderfreundlichen Finca an. Es ist immer wieder ein ganz besonderer Augenblick, wenn sich die schmiedeeisernen Tore öffnen. Eine lange Auffahrt führte zum Gebäude und ließ erahnen, wie riesig das gesamte Gelände ist. Wohin man auch schaute: Natur pur. Wir gingen sofort auf Entdeckungstour– und es gab richtig viel zu entdecken. Unsere Highlights:

Für die Kids:

  • ein wunderschön gebautes Baumhaus aus Holz
  • ein liebevoll angelegter Barfußpfad
  • ein “Indianer-Dorf” mit Sandkasten, samt Totem-Pfahl und Zeltplatz (Sandspielzeug en masse vorhanden)
  • ein Fußball-Feld mit Toren und Bällen
  • jede Menge fahrendes Spielzug
  • Kinderküche und Kinder-Spielzeug-Haus
  • Schaukeln, Wippe & Kletterwand
  • richtig viele Spiele und Bücher (deutschsprachig)

Für die Eltern:

  • eine große Terrasse, auf der man jeden morgen in der Sonne frühstücken kann
  • weil die FInca leicht erhöht liegt, hat man einen fantastischen Rundumblick in die bergige Landschaft inkl. jeden Abend Sonnenuntergang
  • ein funktionierender Kamin, der für viel Gemütlichkeit und Extra-Wärme am Abend sorgt
  • die Terrasse im ersten Stock ist der perfekte Ort, um auf seiner Yoga-Matte ein bißchen was für sich zu tun
  • und unser ganz persönliches Highlight für Eltern wie Kinder: Ein großer Hühnerstall mit drei Bewohnern, die nicht nur frei auf dem Gelände herumliefen (wie sie ihren Stall verlassen konnten, haben wir nie herausfinden können) und uns auch jeden morgen frische Eier gelegt haben

Hier findet ihr die Finca

Wo finden wir diese Finca, fragt ihr euch jetzt? Wir verraten es euch: Sie liegt beim Örtchen Sant Llorenç des Cardassar, also ganz in der Nähe von Cala Millor und nur 15 Autominuten von Manacor (Richtung Süden) und Artá (Richtung Norden) entfernt. Manacor ist die zweigrößte Stadt der Insel und eignet sich wunderbar zum einkaufen. Artá ist ein zauberhaftes Dorf, den Wochenmarkt am Dienstag solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Zudem kann man von hier zahlreiche schöne Strände besuchen. Palma ist ca. 45 Autominuten entfernt.

Ihr denkt euch jetzt: Raus mit der Sprache, wie heißt dieses Kinder- und Eltern-Paradies? Wir verraten es euch: Die Finca heißt “Puig de Ses Toltes”. Ihr könnt den Namen im Suchfeld von fincallorca.com eingeben oder auch den direkten Link nutzen.

Bezahlte Kooperation.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply