0

“Eine Prise Meersalz” – die Geschichte unserer Eltern

Nanni Burba Buch Eine Prise Meersalz

Unsere Mama hat ein Buch geschrieben! Wir können es noch nicht ganz glauben, dass wir es jetzt in den Händen halten. “Eine Prise Meersalz” heißt es und beschreibt die Auswander-Geschichte unserer Eltern. 2006 haben sie den Sprung gewagt: Mit viel Arbeit, Einfallsreichtum und einem Koffer voll Optimismus haben sie sich seitdem eine Existenz auf der Lieblingsinsel der Deutschen aufgebaut. Doch natürlich nicht ohne Rückschläge und Enttäuschungen.

Seit 15 Jahren leben und arbeiten sie nun dort, wo andere Urlaub machen. Doch was bleibt einem vom Sehnsuchtsort Mallorca, wenn man den ganzen Tag in der Küche des Restaurants PABLO steht und Tourist*innen mit den leckersten Speisen versorgt? Ein Job in der Gastronomie ist auch auf der Baleareninsel vor allem eines: ein Knochenjob. Im Frühjahr 2020 scheint endlich alles perfekt zu laufen. Doch dann kommt die Pandemie, die noch einmal alles komplett auf den Kopf stellen wird.

“Ich hoffe sehr, dass sich dieses Buch nicht eines Tages als idyllischer Rückblick auf die goldene Ära Mallorcas erweist, die durch Corona unwiderruflich beendet worden ist. Aber ich bin zuversichtlich. Die Lebenskraft dieser Insel ist unverwüstlich.«

Nanni Burba

Mit Humor und Herz teilt unsere Mama Nanni ihre unglaubliche Geschichte und erzählt von der einzigartigen mallorquinischen Mentalität. Lernt auch ihr prekäre Jobs, komplizierte Vermieterinnen und geniale Geschäftsideen kennen. Trefft verrückte Millionärinnen, verlassene Hunde, verpeilte Gäste, und verbringt versonnene Momente am Meer.

Wir dürfen dabei sein, während sich Nanni in Santanyí eine Existenz erkocht und mit ihr die salzige Meeresluft und die Feierabenddusche im Freien genießen.

Am Ende ist eines klar: »Eine Prise Meersalz« macht das Leben nicht unbedingt leichter, aber dafür umso interessanter!

Es erscheint am 6.8.2021 im Eden-Verlag, 272 Seiten und kostet 16.95 € (DE) / 17.50 € (AT)

Ihr könnt das Buch hier kaufen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply