0

Finca-Urlaub in der Mühle

Es ist Juni 2021 und die großen Sommerferien stehen an. Die Flüge nach Mallorca sind seit ein paar Wochen gebucht, aber wir sind uns unsicher wegen der Unterkünfte. Mallorca scheint in diesem Sommer – ohne große Reiseeinschränkungen durch Corona – komplett ausgebucht zu sein. Ich suche überall nach kleinen, günstigen Fincas in unserer Lieblingsgegend rund um Santanyi, Campos oder Colonia St. Jordi. Nichts. Es gibt wirklich keine schönen Unterkünfte mehr. Ich finde sogar eine Ferienwohnung, die direkt neben einem Kuhstall liegt. Wir sind wirklich Naturfreunde, aber diese Finca kommt für uns dennoch nicht infrage 😉

Für uns besonders wichtig: die Finca soll einen Pool haben, damit unsere Tochter endlich richtig schwimmen lernen kann. Nach dem Lockdown-Winter mit geschlossenes Schwimmbädern, ist es uns total wichtig.

Dann eines Tages entdecke ich die Finca “MULI” (auf deutsch: Mühle) auf airbnb. Ein paar Fotos, gute Bewertungen und ein guter Preis (mehr als man in den letzten Jahren gezahlt hätte, aber wir sind auch echt spät drin mit buchen). Es gibt einen Pool, eine kleine Küche, ein großes Schlafzimmer und die Lage ist auch perfekt. Ich schlage zu und reserviere die Finca für 9 Übernachtungen. Die einzigen Tage, die noch übrig sind.

Mit wenig Erwartungen fahren wir einige Woche später mit unserem Mietwagen zum Gelände, auf dem die Finca steht. Dieses liegt genau zwischen Campos und dem Strand von Ses Covetes. Im Vorfeld habe ich die Adresse vom Vermieter erhalten und auch den Sicherheitscode für das große Rolltor.

Das Gelände ist riesig, umgeben von Palmen, Oleander-Büschen und ganz vielen Feldern. Nachdem man das Tor passiert hat, verläuft ein langer Weg auf dem Gelände, auf dem 5 unterschiedlich große Fincas stehen. Immer mit einem großen Abstand zu einander, so dass die Gäste nichts voneinander mitbekommen. Unsere Finca erkenne ich sofort. Es ist nämlich eine alte Mühle.

Das Gebäude ist klein, sauber und uneinsichtig. Wir sind total unter uns. Nachdem wir unser Gepäck reingetragen haben, warten wir nicht lange. Ab geht es in den Pool. Er hat die perfekte Größe. Auf der Terrasse stehen 2 Liegen und auch ein kleiner Tisch steht bereit. Hier werden wir in den nächsten 9 Tagen frühstücken und auch abends essen. Herrlich. Mit Blick auf die Palmen und auf die alten Windräder, die so typisch für Mallorca sind.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply